Aktuelle Kritiken
Twisters Trap: No Way Out
Planet der Affen: New Kingdom White Bird
Mothers' Instinct Alles steht Kopf 2
Mehr...
 
DVD Suche
 
 
md-press Shop
 
 
Old Dogs
von
Walt Becker
 

"Achtjährige werden ihren Spass daran haben und der Rest bemitleidet Travolta und Williams."

 
Release: 27. Mai 2010
 
> Kaufen bei Amazon.de
> Kaufen bei CityDisc.ch
 

Inhalt
Dan (Robin Williams) und Charlie (John Travolta) sind beide Mitte 50, seit Kindertagen die besten Freunde und in der gemeinsamen Marketingagentur auch beruflich verschweisst. Ausgerechnet als ein wichtiger Deal mit japanischen Geschäftspartnern in die heisse Phase geht, erfährt Dan, dass er vor sieben Jahren Zwillinge zeugte, die er nun zwei Wochen lang betreuen soll. Ohne Kinderkompetenz lässt sich Dan auf den Deal ein, der den anderen gefährdet, ihm aber eine neue Welt erschliesst.
 
Originaltitel Old Dogs
Produktionsjahr 2009
Genre Komödie
Laufzeit

ca. 88 Minuten

Altersfreigabe ab 6 Jahren
Regie Walt Becker
Darsteller Robin Williams, John Travolta, Kelly Preston, Conner Rayburn, Ella-Bleu Travolta
     
Kritik
Der Erfolg von 'Born to be Wild' war wohl ausschlaggebend, dass "Mr. Saturday Night Fever' John Travolta und Regisseur Walt Becker erneut zusammen arbeiteten. Die beiden verstehen sich anscheinend so gut, dass 'Old Dogs' quasi zu einem Familienportrait der Travoltas geworden ist. Neben seiner Frau Kelly Preston hat auch seine achtjährige Tochter Ella-Bleu eine Rolle ergattert und gibt somit ihr Kinodebüt. Das Ironische daran: Kelly ist im Film weder Travoltas Frau, noch ist Ella-Bleu seine Tochter. Die Vaterrolle übernimmt Robin Williams, bei welchem man sich fragt, wieso er es eigentlich noch nötig hat in solchen Filmen noch mitzuwirken. Es ist wohl offensichtlich dass diese Familienkomödie von Disney ordentlich finanziell unterstützt wurde, um so ein anständiges bzw. prominentes Cast auf die Beine zu stellen. Hauptproblem von 'Old Dogs' ist das Drehbuch, welches ausnahmslos auf Kinder zugeschnitten ist, welche auf anspruchslose Situationskomik stehen und es lieben, wenn Erwachsene von einem Fettnäpfchen ins nächste treten. Erwachsene Zuschauer schmerzt es jedenfalls, dass sich zwei der grössten Akteure der letzten drei Jahrzehnte solch herablassend präsentieren müssen. Fazit: Der Film lebt von Slapstick auf Kinderniveau, schiebt die Story unerreichbar weit in den Hintergrund und wer Travoltas Familie schon immer kennen lernen wollte ist mit 'Old Dogs' aber gut bedient. Achtjährige werden ihren Spass daran haben und der Rest bemitleidet Travolta und Williams.
 

Schärfe
Farben/Kontrast
Rauschfreiheit

Raumklang
Verständlichkeit
Bass

 
Verleih Walt Disney Studios Home Entertainment
Anzahl Discs 1
Verpackung Bluray-Hülle
Bild 16:9 (1.85:1)
Ton Deutsch: DTS Digital 5.1
Englisch: DTS HD Master Audio 5.1
Russisch: Dolby Digital 5.1
Türkisch: Dolby Digital 5.1
Italienisch: DTS Digital 5.1
Ukrainisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Türkisch, Italienisch, Russisch, Estnisch, Lettisch, Litauisch, Englisch (für Hörgeschädigte)
 


Umfang
Infogehalt
Originalität

- Die Jungen lernen von den Alten
- Alternatives Ende
- Pannen vom Dreh
- Zusätzliche Szenen
- Audiokommentar von Regisseur, Produzent und den Autoren
- Musikvideo: John Travolta und Ella Bleu Travolta: 'Every Little Step'
- Musikvideo: 'Bryan Adams - You've Been A Friend To Me'

Klassische Disney-Extras: Pannen, zusätzliche Szenen, Musikvideos und ein Audiokommentar. Einige Featurettes mehr hätte es bei diesem Promi-Cast aber ruhig geben dürfen.

© rezensiert von Philipp Fankhauser am 31.05.10
Unser Wertungssystem

Zurück zur vorherigen Seite