Aktuelle Kritiken
Twisters Trap: No Way Out
Planet der Affen: New Kingdom White Bird
Mothers' Instinct Alles steht Kopf 2
Mehr...
 
DVD Suche
 
 
md-press Shop
 
 
Modern Family
von
Steven Levitan & Christopher Lloyd
 

"Immer noch witzig, beispiellos unterhaltsam und somit zurecht die zurzeit beste Comedyserie!"

 
Release: 29. April 2015
 
> Kaufen bei Cede.ch
> Kaufen bei Exlibris.ch
 

Inhalt
Während Cameron (Eric Stonestreet) und Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) als Väter noch in den Kinderschuhen stecken und mit den Tücken ihres Elterndaseins kämpfen, versuchen Claire (Julie Bowen) und Phil (Ty Burrell) als erfahrene Eltern von drei extrem anstrengenden Kindern, die Leidenschaft in ihrer Ehe am Leben zu erhalten. Familienoberhaupt Jay (Ed O'Neill) hingegen hat mit seiner sexy-temperamentvollen Gattin Gloria (Sofía Vergara) und deren frühreifen Sohn Manny (Rico Rodriguez) mehr als alle Hände voll zu tun...
 
Originaltitel Modern Family
Produktionsjahr 2009-????
Genre Comedyserie
Laufzeit

ca. 480 Minuten

Altersfreigabe ab 6 Jahren
Created By Steven Levitan & Christopher Lloyd
Darsteller Ty Burrell, Julie Bowen, Ed O'Neill, Sofía Vergara, Jesse Tyler Ferguson
     
Kritik
Comedyserien, mal abgesehen von Sitcoms mit den zahlreichen eingespielten Lachern im Hintergrund, haben es bekanntlich nicht leicht über Jahre hinweg zu bestehen und Erfolg zu haben. Auch beim Start von 'Modern Family' war man vor einigen Jahre noch skeptisch. Doch siehe da: Die Serie schliesst diesen Mai die sechste Staffel ab und ein Ende ist nach wie vor nicht in Sicht. Durch die tolle Charakteren-Vielfalt und der Tatsache, dass diese Familie und deren drei Haushalte aus harmlosen Alltagsproblemchen ganze Episode füllen können, geht den Autoren wohl noch lange nicht der Stoff aus. Die vierte Staffel beginnt damit dass Haley aufs College geht und Gloria bezüglich ihrer Schwangerschaft von niemandem über ihre veränderte Figur angesprochen werden möchte. Das erste Highlight bildet dann die siebte Episode 'Haleys kurze Karriere', für welche Regisseur Gail Mancuso sogar einen Emmy Award gewann: Haley wurde verhaftet, da sie nach einer Collegeparty betrunken einen Beamten verletzt hat. Nach der Geburt von Jay's und Gloria's Baby geht’s dann munter weiter mit 'Fulgencio geht halt gar nicht'. In dieser Episode besteht Glorias Familie darauf, dass das Baby ihrer Tradition zufolge Fulgencio heissen soll - was Jay natürlich überhaupt nicht passt... Auch die nachfolgende Episode 'Die Phantome der Oper' weiss zu gefallen, da Camerons als Regisseur einer Schulaufführung wahrlich in seinem Element ist. In 'Irritierte Trauzeugen' hat dann Elizabeth Banks (nach vier Jahren Pause) ihren zweiten Gastauftritt in der Serie - und aufgrund ihrer tollen Performance werden wohl noch weitere Auftritte von ihr folgen. Mit 'Der Wow-Faktor' und 'Lügen haben grosse Scheine' folgen dann noch zwei tolle Episoden zum Staffelende, in welchen Claire und Cameron zum einen damit anfangen ein Haus zu renovieren und sich zum anderen Phil und Immobilien-Erzrivale Gil Thorpe (herrlich gespielt von Rob Riggle) wieder mal ordentlich dezent in die Haare kriegen. Aber wer 'Modern Family' kennt, weiss dass jeweils die grösste Aufmerksamkeit der letzten Episode gilt: 'Trauer sucht Frau' macht hier keine Ausnahme. Auch wenn es sich dabei um eine Beerdigung handelt, ist die ganze Familie wieder einmal zusammen unterwegs - dieses Mal in Florida - und solche Ausflüge sorgen in der Regel immer für reichlich tolle Unterhaltung. Immer noch witzig, beispiellos unterhaltsam und somit zurecht die zurzeit beste Comedyserie!
 

Schärfe
Farben/Kontrast
Rauschfreiheit

Raumklang
Verständlichkeit
Bass

 
Verleih 20th Century Fox Home Entertainment
Anzahl Discs 3
Verpackung Digipack
Bild 16:9 (1.78:1)
Ton Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel Deutsch, Englisch
 


Umfang
Infogehalt
Originalität

- Audiokommentare zu ausgewählten Szenen
- Ein moderner Beziehungsratgeber
- Modern Family Autoren
- Entfallene Szenen

Nach vorbildlichem Bonusmaterial in der 3. Staffel, muss die 4. Staffel diesbezüglich - zumindest quantitativ - leichte Abstriche verzeichnen. Sehenswert sind die Extras trotzdem.

© rezensiert von Philipp Fankhauser am 01.05.15
Unser Wertungssystem

Zurück zur vorherigen Seite