Aktuelle Kritiken
Twisters Trap: No Way Out
Planet der Affen: New Kingdom White Bird
Mothers' Instinct Alles steht Kopf 2
Mehr...
 
DVD Suche
 
 
md-press Shop
 
 
Mike and Dave Need Wedding Dates
von
Jake Szymanski
 

"Diesem Quartett reicht so schnell niemand das Wasser! Viel Kindskopf-Humor, aber gelungen!"

 
Release: 14. Dezember 2016
 
> Kaufen bei Cede.ch
> Kaufen bei Exlibris.ch
 

Inhalt
Mike (Adam Devine) und Dave (Zac Efron) sind Brüder, die bisher noch jede Party zur Eskalation gebracht haben. Ihre Schwester Jeanie (Sugar Lyn Beard) will bald auf Hawaii heiraten und ihr Vater befürchtet hinsichtlich eines gesitteten Ablaufs das Schlimmste, sollten Mike und Dave unbegleitet erscheinen. Also verdonnert er sie Begleitungen zu finden, woraufhin die Brüder einen Aufruf im TV starten. Alice (Anna Kendrick) und Tatiana (Aubrey Plaza) sehen den Auftritt der Jungs und planen, die beiden für diese Gratis-Ferien auszunutzen...
 
Originaltitel Mike and Dave Need Wedding Dates
Produktionsjahr 2016
Genre Komödie
Laufzeit

ca. 99 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahren
Regie Jake Szymanski
Darsteller Zac Efron, Adam Devine, Anna Kendrick, Aubrey Plaza, Sugar Lyn Beard
     
Kritik
In Hollywood ist alles möglich - sogar eine Filmadaption einer Kleinanzeige. Vor vier Jahren haben Mike und Dave Stangle, zwei Brüder, eine Anzeige aufgegeben mit welcher sie auf Wunsch ihres Vater weibliche Begleitungen für die Hochzeit ihrer Schwester suchten. Dieser Plot wird nun verfilmt - mit einem herrlich aufgelegten Cast, insbesondere dank den vier Protagonisten. Diese sind keine geringeren als Zac Efron ('High School Musical'), Adam Devine ('Pitch Perfect'), die Oscar-nominierte Anna Kendrick sowie 'Parks and Recreation'-Sternchen Aubrey Plaza. Das Drehbuch zu 'Mike and Dave need Wedding Dates' schrieben zudem die 'Neighbors'-Autoren Andrew Jay Cohen und Brendan O'Brien, Regie führte 'SNL'-Regisseur Jake Szymanski und lieferte damit sogleich sein Kinodebüt ab. Im Fokus von 'Mike and Dave need Wedding Dates' steht natürlich der Humor. Mike und Dave sind zwei überdrehte Flirter und zugleich auch talentierte Fettnäpfchen-Treter. Efron und Devine spielen die beiden wahrlich mitreissend. Aber auch das Damen-Duo überzeugt. Kendrick und Plaza spielen ihren Rollen ungewohnt unverschämt, aber es passt einfach herrlich in die schrille Welt von Mike, Dave und ihrer gesamten Familie. In einer normalen Buddy-Komödie geraten meistens Kindskopf-Kerle auf selbstbewusste und gutmütige Frauen, welche die Männer zurück auf den richtigen Pfad führen. Doch in 'Mike and Dave need Wedding Dates' treffen Kindskopf-Kerle auf Kindskopf-Mädels. Eine herrliche Kombination, welche dank einem abwechslungsreichen Drehbuch und einer temporeichen Inszenierung auch prima funktioniert. Nur handelt es sich hierbei trotz alledem nun mal um eine Hollywood-Komödie, welche wohl oder übel zu einem versöhnlichen Ende kommen soll. Dieses nimmt dem Streifen leider nicht nur gewaltig die Fahrt, sondern verändert es auch stilistisch. Nichtsdestotrotz ist aber das, was in Erinnerung bleibt, der Humor - und dieser ist in 'Mike and Dave need Wedding Dates' nicht nur ansteckend, sondern auf eine frische und neue Art auch sehr originell ausgefallen. Diesem Quartett reicht so schnell niemand das Wasser! Viel Kindskopf-Humor, aber gelungen!
 

Schärfe
Farben/Kontrast
Rauschfreiheit

Raumklang
Verständlichkeit
Bass

 
Verleih 20th Century Fox Home Entertainment
Anzahl Discs 1
Verpackung Bluray-Hülle
Bild 2.39
Ton Deutsch: DTS 5.1
Englisch: DTS-HD Master Audio 7.1
Französisch: DTS 5.1
Türkisch: Dolby Digital
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch
 


Umfang
Infogehalt
Originalität

- Audiokommentar
- Entfallene und erweiterte Szenen
- Alternative Schweine-Sequenz
- LOL
- Line-O-Rama
- Die besten Sprüche
- Spass am Set
- 'Funny or Die'-Clips
- Bildergalerie
- Original Kinotrailer

Das Bonusmaterial bietet über einhundert MInuten an Extras. Zum einen gibt es zahlreiche zusätzliche Szenen sowie auch einige Featurettes, welche allesamt gelungen sind uns insbesondere durch den tollen Humor überzeugen.

© rezensiert von Philipp Fankhauser am 03.01.17
Unser Wertungssystem

Zurück zur vorherigen Seite